06.05.2024

SPÖ Familienfest am 1. Mai in Königstetten!

Ein Hoch dem 1. Mai!

Ein wunderschönes SPÖ Familienfest 2024 liegt hinter uns!Jung & Alt feierten bei herrlichem Wetter den 1. Mai im Schlosshof in Königstetten!

Festrednerin LR Ulrike Königsberger-Ludwig betonte in ihrer Ansprache, dass allein die SPÖ für soziale Gerechtigkeit steht und ohne Wenn und Aber unsere demokratischen Werte und Einrichtungen verteidigt. Im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen erinnerte die Landesrätin auch daran, was uns schwarz-blaue Regierungen bis dato eingebrockt haben - die Zerschlagung des Gesundheitssystems und Pensionskürzungen. Deshalb ist es wichtiger denn je, bei den kommenden Wahlen das richtige Zeichen zu setzen!

Weitere Highlights unseres Familienfestes: Franz Semler aus St. Andrä-Wördern wurde als besonderes Zeichen der Anerkennung die höchste Auszeichnung der SPÖ überreicht: die Victor-Adler-Plakette! Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deinen Einsatz! Der Blasmusik Königstetten, die uns auch heuer wieder musikalisch beim Familienfest begleitete, wurde zu ihrem 70-jährigen Bestehen herzlich gratuliert und im Namen der SPÖ Bezirk Tulln ein Instrumentengutschein in Höhe von 2.500 Euro übergeben.

Bei der großen Tombola freuten sich die GewinnerInnen über die von den SPÖ Ortsorganisationen und der FSG (Hauptpreis) gespendeten Preise. Und wie schon beim Familienfest 2022 begleitete auch heuer wieder UHRsprung mit Austropop vom Feinsten durch den Nachmittag!

Ein gelungenes Fest, das aber nur mit der Hilfe vieler fleißiger Hände möglich war! Daher ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Fotos: SPÖ BO Tulln/Marie Hörner